Eva Mohaupt

Eva Mohaupt

 

1987 wurde ich in Rastatt geboren und bin in Weisenbach aufgewachsen.

Nach dem Abitur und mehreren Praktika, u. a. im Kreißsaal des Kreiskrankenhauses Rastatt, habe ich 2007 meine Ausbildung zur Hebamme in der Marienklinik / Frauenklinik des St. Vincentius Krankenhauses in Karlsruhe begonnen. 2010 habe ich mit dem Staatsexamen abgeschlossen.

Anschließend war ich im Kreißsaal des Siloah St. Trudpert Klinikums in Pforzheim tätig bis ich im Juli 2011 meinen ersten Sohn zur Welt gebracht habe.

Von 2010 bis 2012 habe ich mich im Rahmen eines Homöopathie-Kurses bei Dr. Graf fortgebildet.

2013 war ich freiberuflich in der Wochenbettbetreuung tätig, bis mein zweiter Sohn im Dezember 2013 zur Welt kam.

Seit September 2014 arbeite ich jeden Donnerstag von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr in der Stadt-Apotheke Kuppenheim als Beraterin beim Baby-Treff. Diesen kostenlosen Service nehmen hauptsächlich Mütter mit Babys zwischen 3 und12 Monaten in Anspruch. Sie können Ihr Kind dort wiegen und Länge und Kopfumfang messen lassen und bekommen Antworten auf alle Fragen rund ums Baby. Aber auch Schwangere sind dort herzlich willkommen.

 

Seit dem 1. Januar 2017 bin ich wieder freiberuflich als Hebamme aktiv. Neben Beratung in der Schwangerschaft und Wochenbettbetreuung, biete ich ab Februar Vorträge zu Themen wie z.B. Wickel und Auflagen oder Babypflege an. Ab März starten Krabbelgruppen und Babytreff (Hebammensprechstunde) in meinem Kursraum Kunterbunt in Weisenbach. Mehr Infos zu diesen Angeboten finden Sie unter www.kursraum-kunterbunt.de.

 

 

Kontakt:

 

Rosenstraße 7

76599 Weisenbach

Mobil / WhatsApp: 01525-3415587

E-mail: eva@hebammenteam-murgtal.de

www.hebamme-weisenbach.de

www.kursraum-kunterbunt.de

 

 

 

 

 

 

 

News News News

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Evelin Menzel fällt leider krankheitsbedingt aus und bietet, bis auf weiteres, keine Hebammen- leistungen an.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Nächster Bauch- und Babytreff am 01.09.2017

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -