Isabel Adam

Isabel Adam


1975 wurde ich in Freiberg/Sachsen geboren, bin in Dresden aufgewachsen und habe 1994 mein Abitur am Fritz-Löffler-Gymnasium abgelegt.


1994 begann ich die dreijährige Ausbildung zur Hebamme in Erfurt, welche ich 1997 erfolgreich abschloss. Nach dem bestandenen Examen begleitete ich bis 2016 am Klinikum Pforzheim Frauen bei der Geburt.


1998 wagte ich auch den Schritt in die Freiberuflichkeit. Hier arbeitete ich zunächst an der Elternschule, welche dem Klinikum Pforzheim direkt angeschlossen war. Hierbei leitete ich Geburtsvorbereitungskurse, unterstützte Frauen bei der Rückbildung mit meinem Kurs Rückbildung im Wasser und an Land. Im Jahre 2000 nahm ich die Wochenbettbetreuung in meinen Leistungen mit auf.


Seit 2017 arbeite ich rein freiberuflich in unserer Praxis als Hebamme und biete die Wochenbetretreuung, Rückbildung und Babymassage an. Zusätzlich dazu biete ich Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Still- und Ernährungsproblemen und Breikostberatung an.


2006 bin ich von Pforzheim nach Gernsbach gezogen, verheiratet und Mutter zweier Söhne, welche 2009 und 2011 geboren wurden.


(Kontakt)


Zusätzliche Angebote:

Kathrin Bleier:


Kleinkindgruppen / Krabbel Gruppe


Hypnobirthing 2.0


Workshop rund um die erste Zeit mit den neugeborenen


Melanie Jehnes:

Mama Glück

Mamafit

Ladyfit

Akupunktur

Workshop Basenfasten

Haut im Sommer

Naturheilkunde durch die Erkältungszeit


Yvonne Berberich:

Trageberaterin