Margaretha Schaefers

Margaretha Schaefers


Ich wurde 1991 in Karlsruhe geboren und bin als waschechte Murgtälerin in Weisenbach aufgewachsen.

 

Nach meinem Abitur 2010 in Baden-Baden absolvierte ich bis zum Beginn meiner Ausbildung ein Freiwilliges Soziales Jahr im Rettungsdienst und Krankentransport beim Deutschen Roten Kreuz in Karlsruhe. So startete ich im April 2011 an der Universitätsklinik Heidelberg meine Ausbildung zur Hebamme, in welcher ich u.a. in Heidelberg und in Luxemburg bei Freiberuflichen Hebammen mitarbeiten und viel miterleben durfte. Die Ausbildung zur Hebamme habe ich erfolgreich 2014 mit dem Staatsexamen abgeschlossen.

 

Seit 2014 bin ich im Kreißsaal der Frauenklinik am Städtischen Klinikum in Karlsruhe angestellt.

 

2015 wurde ich zum ersten Mal Mama einer bezaubernden Tochter und habe Ende 2016 unseren Sohn geboren.

 

Ende 2017 habe ich mit der Freiberuflichkeit begonnen und mich dem wunderbaren Hebammenteam Murgtal angeschlossen. Ich freue mich Sie und Ihre Familien als Hebamme begleiten und kennen lernen zu dürfen.


(Kontakt)



News News News


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Margaretha Schaefers geht zum 1.Juni in Elternzeit.

wir wünschen ihr eine wunderbare Zeit im Kreise ihrer Familie

-------------------------------

Rückbildungsgymnastik

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Geburstvorbereitung

Neue Termine 2020

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Geburstvorber. für Paare

Neue Termine

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Babymassage

Jetzt auch für Papas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bewegung in der Schwangerschaft erneuter Start am 18.Juni 2020 von 18.00 bis 19.00

Neu im Team

Sina Karnasch

Babysignalkurse

 karnasch@babysignal.de