Marion Kropp

Marion Kropp


1988 bin ich in Karlsruhe geboren und in Weisenbach-Au aufgewachsen.


Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich im  Oktober 2010 mit dem Staatsexamen am Universitätsklinikum Erlangen abgeschlossen.


Erfahrungen in der Geburtshilfe durfte ich als Kreißsaalhebamme von 2011 bis 2012 im Diakonissenkrankenhaus in Freiburg sammeln. Der Liebe wegen zog ich 2012 nach Berlin und arbeitete, bis meine Tochter Clara 2014 geboren wurde, als freiberufliche Hebamme in der Praxis "Hebammenzeit". Während dieser Zeit deckte ich die Betreuung von Beginn der Schwangerschaft bis zur Einführung der Beikost ab. Das heißt, Vorsorge, Schwangerschaftsgymnastik, Geburts- vorbereitung, Wochenbettbetreuung, Rückbildung und Beikost.


Nach meiner Elternzeit arbeitete ich bis August 2017 in der Praxis für Gynäkologie-/ Pränataldiagnostik Dr. Seidel in Dessau.


Seit September 2017 wohne ich wieder mit meiner Familie im schönen Murgtal und unterstütze seither das Hebammenteam Murgtal. Neben der Beratung in der Schwangerschaft/Vorsorge mit CTG und der Wochenbettbetreuung, biete ich ab Februar 2018 die Kurse Geburtsvorbereitung und Rückbildungsgymnastik an.


(Kontakt)



News News News


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Margaretha Schaefers geht zum 1.Juni in Elternzeit.

wir wünschen ihr eine wunderbare Zeit im Kreise ihrer Familie

-------------------------------

Rückbildungsgymnastik

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Geburstvorbereitung

Neue Termine 2020

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Geburstvorber. für Paare

Neue Termine

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Babymassage

Jetzt auch für Papas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bewegung in der Schwangerschaft erneuter Start am 18.Juni 2020 von 18.00 bis 19.00

Neu im Team

Sina Karnasch

Babysignalkurse

 karnasch@babysignal.de